Im Handbuch für Personalentwicklung (herausgegeben von Geissler, Laske und Orthey) erscheint in der nächsten Ergänzungslieferung eine hervorragende Rezension zu unserem E-Learning Methodenhandbuch.

Um keine Urheberrechte zu verletzen, können wir nicht den gesamten Artikel veröffentlichen, sondern begnügen uns mit der Zusammenfassung:

Endlich ein brauchbares e-learning Buch, das den auch in diesem Sektor wesentlichen didaktischen Ansprüchen gerecht wird – ja mehr noch: das eben diese zum eigentlichen Thema macht! Man merkt, die beiden Autoren sind online-Spezialisten, die aber jedoch viel Erfahrung im Präsenz-Seminarbetrieb gesammelt haben. Mit diesem Buch gelingt ihnen ein toller Schulterschluss zwischen beiden Lernformen, was für Leserin und Leser den Einstieg in diese neuen Lernformen leichter machen kann. Erst einmal drinnen lässt sich das Repertoire des vorliegenden Werkes als hilfreicher Begleiter für abwechslungsreiche methodische Gestaltung verwenden. Übrigens: ich hab auch die eine oder andere Methode gefunden, die ich eigentlich ja auch ganz gut im Trockentraining „face-to-face“ einsetzen könnte ..."

Die Rezension wurde von Brigitte Gütl erstellt.

Infos zum Buch.

Info-Folder des Verlags:
icon Flyer-MHaefele.pdf (175.07 KB)